Happy Halloween

Halloween Kürbis
Halloween 2015

Halloween 2015

Das war freilich ein schöner Tag, dieser Samstag, der 31. Oktober 2015. Sonnenschein, milde Temperaturen, bunte Blätter soweit das Auge reicht. Eigentlich ein schöner Herbsttag, geradezu prädestiniert, um ihn im Kreise der Familie zu verbringen. Doch in der Kanzlei herrscht der Letztquartalsstress. Akten wollen bearbeitet werden, die Weihnachtsfotos müssen finalisiert werden und der Feinschliff der Rechtsbroschüren ist auch noch allzu weit fortgeschritten.

Ein (fast) normaler Arbeitstag für den Rechtsanwalt

Schon in den frühen Morgenstunden hat mein Kollege, Rechtsanwalt Niels Luckner die Kanzlei aufgesucht, um die dringlichsten Aufgaben zu bewältigen. Ich selbst hab mich am Vormittag ebenfalls meiner umfangreichen Todo Liste gewidmet. Ein ganz „normaler“ Letztquartals-Samstag im Oktober in unserem Büro – sollte man meinen…  naja nicht ganz.

Happy Halloween

Das heute Halloween ist, geriet zumindest bei mir nicht ganz in Vergessenheit. So kam ich schließlich doch noch dazu, einen Kürbis zu präparieren, der jetzt sein Dasein auf dem Balkon fröhnt (siehe Foto). In diesem Sinne darf ich meinen Mandanten, Mitarbeitern und deren Familien einen – nicht allzu gruseligen – (und hoffentlich arbeitsfreien) Halloweenabend und ein besonnenes Allerheiligen wünschen.